Samstag, 25. Oktober 2008

mouz did it!

Probleme mit den Computern, andauernde Hitze und eine starke Lärmkulisse. All das konnte mousesporte nicht aufhalten. Wurde man noch von MYM ins Lowerbracket geschickt, konnte man hier die Finnen von Gameplay mit 16:09 auf de_inferno im Consololation Finale schlagen.

Im Grandfinal warteten dann wieder die Polen von MYM. Da mousesports aus dem Lowerbracket gekommen war musste man zwei Maps für sich entscheiden, MYM benötigte lediglich eine Map. Dementsprechend vielen auch die Prognosen der ESL-Experten aus: Sowohl der ehemalige CS Pro-Gamer Xeqtr, als auch das komplette mTw.dk Team (#4 in Dubai) sprachen sich deutlich für MYM aus. Es sollte anders kommen.

Als erste Map wurde de_dust2 gespielt, also eine Map, auf welcher sich alle Teams taktisch nicht viel nehmen. Die Deutschen starteten furios als CT und konnten die Hinrunde mit 09:06 für sich entscheiden, das Ergebnis als T war dann nur noch reine Formsache: 1:0 für mouz.

Die zweite Map musste also entscheiden. Nach dem Rausnehmen bestimmter Maps durch beide Teams entschied man sich dann nochmals de_dust2 zu spielen. Diemal startete MYM als CT, konnte aber lediglich 3 Runden gegen die starken Mäuse holen. Beim Stand von 05:04 für MYM auf der T-Seite stand es dann fest: die zweite Map und damit der Overallsieg gingen mit einem deutlichen 16:08 an mousesports.

Map 1 (de_dust2) -> mousesports vs. MYM 16:10
Map 2 (de_dust2) -> mousesports vs. MYM 16:08

Damit konnte mousesports seinen Anspruch, nämlich zu den Top3 in der Welt zu gehören, untermauern.